Tipps gegen Hitze
Mit dem Sommer verbinden viele Menschen Sonne, Sonnenschein, Urlaub und Leichtigkeit. Doch auch Hitze ist an so manchen Tagen ein fixer Bestandteil des Sommers. Wer sich nicht in klimatisierten Räumen oder durch einen Sprung ins kühle Nass erfrischen kann, muss anderweitig mit der Hitze zurecht kommen. Im Beitrag erhältst du Tipps, wie du im Sommer einen kühlen Kopf bewahrst.
Holunder-Pancakes mit Erdbeeren
Am Wochenende hat man Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Da dürfen bei mir Pancakes auf keinen Fall fehlen. Diese sommerliche Variante schmeckt garantiert großen und kleinen Pancake-Fans.

Sportarten, die beim Abnehmen unterstützen
Regelmäßige Bewegung erhöht den Kalorienverbrauch und hilft beim Abnehmen. Erfahre im Beitrag, welche Sportarten dich beim Gewichtsmanagement unterstützen.
Bärlauch-Weizen-Brötchen
Manchmal muss es pikant und herzhaft sein. Da kommt dieses Gebäck genau richtig. Es schmeckt wunderbar als Grillbeilage oder zu pikanten Aufstrichen. Die Brötchen sind ruckzuck zubereitet.

Bärlauch-Kaspressknödel
Wenn der Wald nach Knoblauch duftet, ist Bärlauchzeit! Oftmals werden Suppen und Eintöpfe mit Bärlauch verfeinert oder Pesto hergestellt. Bei diesem Rezept habe ich einen Hüttenklassiker mit Bärlauch kombiniert. Zaubere dir die frühlingshafte Hüttenkost auf den Speiseteller.
5 Gründe, warum Frauen Krafttraining betreiben sollten
Ab dem 30. Lebensjahr bauen Frauen kontinuierlich Muskelmasse ab und wenn man nichts dagegen tut, kann das mit zunehmendem Alter fatale Folgen haben. Die Liste der Vorteile von Krafttraining ist lang. Im folgenden Beitrag habe ich dir die 5 wichtigsten Gründe zusammengefasst.

Apfel-Karotte-Orange Marmelade
Egal, ob als DIY-Geschenkidee oder als fruchtiger Aufstrich auf Vorrat - Dieses Rezept zaubert nicht nur Farbe auf dein Gebäck oder Dessert, sondern ist auch einfach in der Zubereitung. Es lässt sich vor allem sehr gut in größeren Mengen zubereiten und ist lange haltbar.
Iss dich glücklich
Ja, richtig gelesen. Es gibt Lebensmittel, die das Glücksempfinden fördern. Und das trifft nicht nur auf Schokolade zu. Welche Lebensmittel besonders positiv auf unsere Stimmung wirken und uns glücklich machen, erfährst du in diesem Beitrag.

Topfen-Öl-Häschen
Ostern ist ein Genussfest und oftmals werden süße Leckereien verschenkt. Statt Schokolade eignen sich diese süßen Hasenkekse als Dessert oder DIY-Geschenk. Sie sind rasch und einfach zuzubereiten und versüßen das Osterfest.
5 Tipps für dein Essen vor und nach dem Training
Viele Mythen ranken sich um das Essen vor und nach dem Training. Grundsätzlich gilt: Wer Leistung erbringen will, muss den Körper mit Energie versorgen. Vor dem Training etwas essen? Wenn ja, wann? Und danach? Erfahre im Beitrag, worauf du achten solltest.

Mehr anzeigen