Süßkartoffelpuffer mit Halloumi und Frischkäse-Dip

Süßkartoffelpuffer mit Halloumi und Frischkäse-Dip
Süßkartoffelpuffer mit Halloumi und Frischkäse-Dip

Zutaten für 2-3 Portionen:

250g Süßkartoffel
200g Halloumi
100g Frischkäse mit Kräutern
100g Karotten
40g Vollkornmehl (Dinkel oder Weizen)
2 Eier
1 Rote Zwiebel
Salz, Pfeffer, frisch gehackte Petersilie
Öl zum Ausbacken

Download
Rezept zum Ausdrucken
Süßkartoffelpuffer mit Halloumi und Fris
Adobe Acrobat Dokument 45.2 KB

Zubereitung:
Die Süßkartoffeln schälen und mit einer Reibe grob raspeln. Zwiebel schälen und fein raspeln. Karotte waschen, ggf. schälen und fein raspeln. Die Eier in einer Schüssel aufschlagen, mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie vermengen und mit Vollkornmehl und dem geraspelten Gemüse gut vermischen. Sollte die Masse zu flüssig sein, noch etwas Mehl zufügen. In einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl die Puffer nacheinander beidseitig ausbacken. Den Halloumi in Scheiben schneiden und ebenfalls mit 1 EL Öl beiseitig Seiten knusprig anbraten. Frischkäse mit 2-3 EL Wasser vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zur Seite stellen. Die fertig gebratenen Puffer mit den gebratenem Halloumi anrichten und mit dem Frischkäse-Dip garnieren.

 

Tipp:

Um den Gemüseanteil zu erhöhen und noch mehr Farbakzente zu setzen, kann man als Beilage bunte Blattsalate dazu servieren.

 

Gutes Gelingen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0